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Wieso ist der Jahresbericht (Q1-Q2) für 2021 von ENGINE MEDIA® interessant???

Das Unternehmen ENGINE MEDIA® hat sich bezugnehmend auf 2020-2021 wieder enorm verbessert, die Arbeit, die das Team bisher geleistet hat um neue Partnerschaften zu knüpfen und seine Führung im Esport Racing Sektor weltweit auszubauen, trägt auch in diesem Jahr seine Früchte. Es ist von Jahr zu Jahr beeindruckend zu sehen, wie tief das Unternehmen in die Trickkiste greift und super Ergebnisse rauszaubert. Willst Du mehr über Engine Media erfahren??? Dann reicht bereits ein kurzer Blick auf die Websites: Engine Home – Engine Media Inc.

ENGINE MEDIA® – Q1-Q2 Jahresbericht Ergebnisse Fiskal 2021


Kurze Auflistung der ENGINE MEDIA® Unternehmensergebnisse & Highlights für 2021

Jahresbericht
  • Umsatz im zweiten Quartal von 8,4 Millionen US-Dollar
  • Sequenzielles Quartalsumsatzwachstum von 0,9 Millionen US-Dollar oder 12%
  • Vierteljährliche Umsatz-Exit-Run-Rate von 33,5 Millionen US-Dollar
  • Abgeschlossene Angebote für nicht vermittelte Private Placement Unit für 32,8 Millionen US-Dollar
  • Beglichene 10,7 Millionen US-Dollar an Wandelschulden

Laut dem Newskanal von PRNewswire hat Engine Media Holdings, Inc. (“Engine” oder das “Unternehmen”; TSX-V: SPIEL; OTCQB: MLLLF; GER: MJ0C.F), die Ergebnisse für Q2 2021 zum 28. Februar 2021 bekannt gegeben. Mr. L Schwartz, CEO von EM, sagte: “Engine startete das Geschäftsjahr 2021 mit einer starken Dynamik, die sich im Laufe unseres zweiten Quartals erhöht hat, da unsere jüngsten Akquisitionen weiterhin erhebliche Beiträge leisten, die sich im zweiten Quartal widerspiegeln, wo der Umsatz im Quartal um 12% auf 8,4 Millionen US-Dollar gestiegen ist.

Der Nettoverlust aus fortgeführten Aktivitäten belief sich im zweiten Quartal 2021 auf 27,1 Mio. US-Dollar im Vergleich zu 1,4 Mio. US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Anstieg des Nettoverlusts war in erster Linie auf einen nicht zahlungstätigen Aufwand für die Veränderung des beizulegenden Zeitwerts unserer Optionsschuld, Wandelschulden und Verluste bei Aufhebung von Schulden in Höhe von 19,5 Mio. US-Dollar im zweiten Quartal zurückzuführen, verglichen mit 2,6 Mio. US-Dollar (Erträge) im Vorjahreszeitraum.

Aus buchhalterischer Sicht spiegelt diese Veränderung unseren Erfolg bei der Erhöhung der Eigenkapitalfinanzierung in den letzten beiden Quartalen sowie den Anstieg unseres Aktienkurses wider. Wir betrachten beide Umstände als positive Faktoren und betrachten unsere ausstehenden Garantien, da sie ausgeübt werden, als eine bedeutende potenzielle Quelle zusätzlicher Finanzmittel für unser Geschäft. Würden alle zum 28. Februar 2021 ausstehenden und ausübbaren Optionsscheine ausgeübt, würde das Unternehmen aus der Ausübung ein Bargeld in Höhe von rund 73,7 Mio. USD erhalten.

Operativ freut sich das Unternehmen über seine Erfolge in den ersten vier Monaten 2021, zu denen gehören folgende:

EnginemediaQ22021
  1. UMG Gaming: 1. UMG Gaming verlängerte seine Gears Esports Partnerschaft mit Microsoft für weitere zwei Monate für die Saison 2021 und sieht weiterhin signifikante Dynamik in der Zuschauerschaft für die offizielle Gears Esports-Programmierung, indem sie Jahreshochs in überwachten Stunden, durchschnittlichen Gleichzeitigen und Spitzenzuschauern festlegt. 2. UMG Gaming startete seine neue Turnierserie, UMG Champions, mit dem Debüt-Turnier mit Fortnite und einigen der größten Influencer und Esports-Teams, die an dem 25.000-Dollar-Hauptereignis und der Übertragung teilnehmen.
  2. Eden Games: Eden Games hat seine Partnerschaft mit Code Masters (Electronic Arts) verlängert, um weiterhin an dem offiziellen F1 Mobile Racing-Spiel für iOS und Android zu sammenzuarbeiten.
  3. Stream Hatchet: 1. Stream Hatchet hat seine neue visuelle Erkennungstechnologie veröffentlicht, die es Marken ermöglicht, die Bekanntheitsfähigkeit von Marken im Live-Video-Streaming über Tausende von Kanälen zu messen, die seine Deep Machine Learning-Software nutzen, und hat sich mit einem der größten AAA-Herausgeber zusammengetan, um die Einführung zu pilotieren. 2. Stream Hatchet hat seine neue Marketing-Bereitstellungsplattform Kampagnen veröffentlicht, die Marken und Streamern die Möglichkeit gibt, Marken-Assets in einem Live-Stream zu liefern und Markenengagement, Impressionen und andere kritische Marketing-KPIs zu messen.
  4. Media: EM trat in eine mehrjährige Werbevertretung Erweiterung mit Newsweek, deren Nachrichten und Informationen Inhalte erreicht über 100 Millionen Zuschauer pro Monat.
  5. WinView: WinView Games bringt Fans mit dem Debüt der WinView Twitch Extension, einem kostenlosen interaktiven Gaming-Erlebnis für Esports-Fans, das direkt in den Twitch-Kanal eines Streamers integriert ist, weiterhin näher an die Action heran.

Fazit

Dies dürfte ein spannendes Jahr 2021 für das Unternehmen und seine Aktionäre werden, das Team ist wirklich sehr dynamisch pflegt einen klasse Führungsstil, außerdem hat es viel Expertise um die Öffentlichkeit mit krassen Racing Burning Editions einzuheizen und sich im Mainstream zu etablieren.

“Im Jahr 2021 wollen wir uns weiterhin auf die Vernetzung mit neuen Kunden, Märkten und Talenten konzentrieren und gleichzeitig unsere ausstehenden Schulden und Betriebskosten reduzieren. Mit unserer gestärkten Bilanz haben wir unsere Fähigkeit verbessert, die Neugestaltung und Neugestaltung unserer Produkt- und Dienstleistungsangebote zu beschleunigen, um den sich wandelnden Bedürfnissen unserer Kunden und des Marktes gerecht zu werden.”

Der Artikel wurde zum Teil ins deutsche Übersetzt mit Quelle von: Engine Media Reports Second Quarter Fiscal 2021 Financial Results (prnewswire.com)

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