E-Sport
Lesezeit 2 Mins

Wieso ist das UMG Collegiate Clash Esports Turnier von Engine Media interessant ???

ENGINE MEDIA® hat sich mit Panasonic® System Solutions Company of North America connectet, um das “UMG Collegiate Clash Esports Tournament”, ein interaktives, remote-basiertes Esports-Turnier, zu liefern, das exklusiv von Panasonic gesponsert wurde.

Das Collegiate Clash Esports Tournament wurde am 8. November 2020 live in der Panasonic Esports Arena im Black Fire Innovation Lab der University of Nevada, Las Vegas (UNLV) ausgerichtet. Das Turnier umfasste 11 College-Esports-Teams:

  • University of Missouri Esports
  • University of Georgia Esports
  • University of Central Florida Esports
  • Universität Akron Esports
  • University of Texas at Dallas Esports
  • Illinois Wesleyan University Esports
  • Arizona State University Esports
  • Universität Tulsa Esports
  • University of Arkansas Esports
  • Grand View Esports
  • University of Ottawa (Kansas)
Engine Media


Die Teams traten im Single-Elimination bei Fall Guys an. Fall Guys ist eines der Top-Multiplayer-Spiele auf Streaming-Plattformen. Als umfassender Anbieter mit bahnbrechenden AV-Lösungen für Esports bietet Panasonic ein umfangreiches Portfolio an Laser- und LCD-Projektoren.

Professionelle Displays…

  • 4K- und HD-Produktionsmischer;
  • 4K- und HD-PTZ-, Studio- und Kinokameras
  • Camcorder

…schaffen hochwertige ansprechende und immersive visuelle Erlebnisse, die es dem Benutzer ermöglicht, direkt mit dieser zu interagieren.

Die UMG Gaming-Plattform von Engine Media bot eine End-to-End-Unterstützung, einschließlich Turnierbetrieb, Verwaltung und Broadcast. Die führende Analyselösung von Engine Media, Stream Hatchet, lieferte umfassende Reports über das gesamte Turnier. Dazu gehörte die neue Kampagnenmanagement-Lösung von Stream Hatchet, die das Panasonic-Branding nahtlos in die Sendung integriert hat.

“Panasonic war begeistert, mit Engine Media zusammenzuarbeiten, um den ersten UMG Collegiate Clash powered by Panasonic von Engine Media zu schaffen”, sagt Mr.Goldberg, Sales Director–Visual Systems, Panasonic System Solutions Company. “Da Esports immer beliebter wird, freut sich Panasonic darauf, unsere nahtlosen 4K-Glas-zu-Glas-Lösungen für diesen wachsenden Markt bereitzustellen.”

Das Turnier wurde durch Engine Media, Winview, eine Fan-Engagement-App, weiter verbessert und verstärkt, die den Zuschauern die Möglichkeit gab, sich direkt mit dem Wettbewerb zu beschäftigen.

“Wir waren begeistert von der Möglichkeit, die professionelle Videoproduktionstechnologie von Panasonic mit den vertikal integrierten Esports-Produkten von Engine Media zu kombinieren”, sagt Mr. Peters, Chief Revenue Officer von Engine Media, “Wir schätzen und unterstützen Panasonics Engagement für die Bereicherung der Möglichkeiten und Erfahrungen im Bereich Collegiate Esports. Engine Media widmet sich dem Ausbau des Kollegialitätsraums, indem es sowohl Fans als auch Bildungseinrichtungen überzeugende Möglichkeiten bietet.”

Der Wettbewerb wurde über UMG Gaming und Panasonic auf Twitch-Kanälen an Esports-Fans weltweit ausgestrahlt, was es Schülern und Fans ermöglichte, die Reaktionen der Spieler und den herzzerreißenden Moment des Wettbewerbs zu sehen.

1Engine Media teams with Panasonic System Solutions Company on the Panasonic UMG Collegiate Clash Esports Tournament – Engine Media (enginemediainc.com)2ELLA DON (@elladon) | Unsplash Photo Community

31